Vergangen

Ein märchenhaftes Theatererlebnis für alle Menschen ab 4 Jahren

04.03.2024

16:00 Uhr

Spiel!Raum Kapfenberg

JETZT TICKETS KAUFEN

Kindertheater „Rotkäppchen“ im Spiel!Raum Kapfenberg

 

Die Geschichte um das junge Mädchen welches losgeschickt wird um der Großmutter einen Korb mit Wein und Kuchen zu bringen ist hinlänglich bekannt. Auch weiß man, dass sie im Wald, weil alle Wege in Märchen führen durch oder in den Wald, einem Wolf begegnet. Doch in diesem Märchen haben Rotkäppchen und der Wolf mehr gemeinsam als man auf den ersten Blick vermuten möchte. Rotkäppchen wird gehänselt weil sie so eine dicke Brille hat und immer diese doofe rote Kappe trägt und der Wolf wird gemieden weil alle Wölfe böse sind und gemein und Menschen fressen und überhaupt. Doch er hat noch nie einen Menschen gefressen. Er mag viel lieber Kuchen und am liebsten den Gugelhupf von der Großmutter und den Wein will er auch endlich mal versuchen. Vielleicht könnte der Wolf sich mit Rotkäppchen anfreunden um an den Kuchen zu kommen?

 

Eines ist klar: In der Märchenfassung von der THEATERACHSE wird nur der Kuchen gefressen. Und das Rotkäppchen kommt auch mit heiler Haut davon. Aber welche Rolle spielt dann der Jäger und ob das Märchen gut ausgeht? Auch für den Wolf?

 

Kartenverkauf: Der Kartenverkauf erfolgt über das Ö-Ticket-Verkaufssystem. Sie können die Karten direkt im KUlturZentrum Kapfenberg (Mo bis Fr 9-12 Uhr und Mo, Di, Do 14-17 Uhr), bei allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen oder an der Kassa vor Ort kaufen.

Kindertheater „Rotkäppchen“

Galerie