Vergangen

Salto Culturale "So ein (Affen-)Zirkus"

25.03. BIS 28.03.2024

Haus der Begegnung Schirmitzbühel

Salto Culturale 2024 – „So ein (Affen)Zirkus!“

 

Manege frei und sei dabei im Kinder-Mitmach-Zirkus in Kapfenberg! Auf verschiedenen Plätzen und Orten in Kapfenberg werden in den Osterferien 2024 Zirkusworkshops mit und für Kinder und Jugendliche angeboten.

 

Es wird mit allerlei gezaubert und einfache Kunststücke mit einer verblüffenden Wirkung gelernt, mit dem Einrad gefahren und mit Hula-Hoop-Reifen getanzt, mit Bällen, Hüten und Tüchern jongliert, mit Federn balanciert, Pois, Teller, Flower Sticks und Diabolos gedreht. Auch der Versuch Clown zu sein wird mutig unternommen und die eine oder andere rote Nase entdeckt.

Auch die Grundlagen der Akrobatik werden erlernt, so kann man im Handstand stehen und Räder schlagen bis einem schwindlig wird und auch die ersten Figuren und Menschenpyramiden werden ausprobiert. Außerdem bauen und gestalten wir unsere eigenen Kulissen und die Zirkusmanege selbst.

Darum sei auch du dabei und verwandle Kapfenberg in eine kunterbunte Zirkuswelt!

 

Workshops von Montag 25. bis Mittwoch 27. März 2024

Abschlusspräsentation am Donnerstag 28. März 2024

 

Anmeldungen unter: Kapfenberg Kursangebote | VENUZLE

Salto Culturale 2024

Galerie