Vergangen

6 Meilen, spannende Hindernisse – Schaffst du die voestalpine Werk VI-Herausforderung durch Kapfenberg?

23.09.2023

ab 15:00 Uhr

Sportzentrum Kapfenberg

Eingeladen sind alle, die Freude an der Sache haben – egal, ob laufend, rennend oder spazierend.

Bei der voestalpine WERK VI-Challenge geht es darum, Kapfenberg bei einem 9,6 Kilometer langen Lauf mit so manchen – aber nicht allzu schwierigen – Herausforderungen neu zu entdecken. Selbst Alteingesessene können ihre Stadt so von einer bisher vielleicht noch nicht bekannten Seite zu sehen bekommen und gemeinsam Spaß am Sport haben. Die Strecke führt an der Mürz entlang vom Franz-Fekete-Stadion zu WERK IV und wieder zurück zum Ausgangspunkt Sportzentrum Kapfenberg. Jeder, der sich der sportlichen Herausforderung stellt, wird mit einer Finisher-Medaille geehrt. Für einige Disziplinen und Leistungen gibt es sogar Ehrenpreise. Die Siegerehrung wird standesgemäß mit einem zünftigen WERK IV-Schichtgulasch und gekühlten Drinks gefeiert. 

Das Besondere an der Kapfenberg-Strecke:

Sie führt durch die malerische Auenlandschaft, aber auch durch Unternehmen, Bildungsstätten und Betriebe. Alle öffnen an diesem Tag extra ihre Türen, um einen Blick in die Heiligen Hallen zu gewähren. Wer also schon immer mal wissen wollte, wie Kapfenbergs Industrie tickt, kann es bei der voestalpine WERK IV-Challenge herauszufinden. Und seinem Körper gleichzeitig etwas Gutes tun! Doch auch Musikliebhaber kommen auf ihre Kosten: Denn die Live-Band TRASHBAX begleitet die Feierlich­keiten. Sie haben bereits auf dem Nova Rock-Festival Massen begeistert und beim Surf-Weltcup in Podersdorf für spannende Hintergrund­musik gesorgt. Freut euch also auf  Hits der 80er und gute Stimmung!

Erfahre mehr auf der Webseite.

voestalpine Werk VI-Challenge 2023
Werk VI Challenge

Galerie